Logo Garde-Kostüme.de

Tanzstrumpfhosen, Glanzstrumpfhosen und Gardestrumpfhosen

Auf dieser Seite finden Sie Tanzstrumpfhosen, Glanzstrumpfhosen, Gardestrumpfhosen.

Lesen Sie hier wissenswertes zur Strumpfhose


Gardetanzstrumpfhose von Danskin 1331 toast
In den USA und Deuschland tüftelten Forscher in den 30er Jahren zeitgleich an einem stabilen Kunstfaden. Walace Carothers entwickelte mit Nylon den ersten vollsynthetischen Faserstoff, der auf der Weltausstellung in New York 1939 für Aufsehen sorgte.


Ein Jahr später war der Verkaufsstart von Nylonstrümpfen in den Vereinigten Staaten. In Deuschland dagegen entwickelte Paul Schlack für die I.G. Farben in Berlin das Gegenprodukt Perlon. Nylon fand sich unmittelbar nach der Erfindung nur für
kurze Zeit an Damenbeinen wieder, Perlon vorerst gar nicht. Beide Fasern wurden während des Kriegs für die Produktion von Fallschirmen und Flugzeugteilen gebraucht. Nach Kriegsende etablierte sich Nylon in der amerikanischen Besatzungszone neben Zigaretten und Schokolade zu einer Währung auf dem Schwarzmarkt und setzte sich danach gegenüber Perlon weltweit durch.









Logo karnevalshop24.de



contact

arenz Textilhandelsgesellschaft mbH

Ringstraße 10
56307 Dernbach
(Industriepark Urbacher Wald)


  • Tel: 0049 (0) 2689 958930
  • Email: info / a / arenz.de

Öffnungszeiten:
  • MO-FR, 09:00-12:30 und 14:00 bis 17:30
  • SA 09:00 bis 12:00 Uhr

Wegbeschreibung: klick auf Bild!